Dr. Hupprich - Website 01
Kunde: Dr. Anika Hupprich
Projekt: Website
Jahr: 2016

Für die Zahnarztpraxis Dr. Anika Hupprich sollten wir eine komplette Erstausstattung an Unternehmenskommunikation entwerfen: Logo, Visitenkarten, Flyer, Anamnesebögen, Schilder, Werbeanzeigen und eine moderne Website.

Als Vorgaben hatten wir die Farbe „hell-lila“, bzw. „flieder“ und die Tatsache, dass sich Frau Dr. Hupprich vor allem der Kinder- und Jugendzahnheilkunde widmen möchte. Das Logo sollte zudem freundlich wirken und die Ganzheitlichkeit ihres Konzepts betonen.

Die Website wollte Frau Dr. Hupprich modern, hell und freundlich haben, ohne negative Begriffe (auch nicht in deren Verneinung). Eine besondere Herausforderung für uns war die Tatsache, dass die Praxis bei Kreation der Website und des Bildmaterials noch nicht existierte. Wir mussten daher auf eingekaufte Stockfotos zurückgreifen und nur das Bild von Frau Hupprich selbst wurde angefertigt.

Um so erstaunlicher, dass der grüne Behandlungsstuhl, auf dem der Junge in dem Bild sitzt, zufälligerweise exakt dem Modell entspricht (sogar in Bezug auf die Farbe), den Frau Hupprich tatsächlich in einem ihrer beiden Behandlungszimmer benutzt! Ziemlich badass, oder…?