Projekt: Website
Jahr: 2013
Für den Handwerksbetrieb Bodentechnik Ragusa GmbH (bora) entwickelten wir eine komplett neue Website – einschließlich des inhaltlichen Konzepts, des Grafikstils und der Texte.
Das Unternehmen legt sehr viel Wert darauf, nicht nur als reiner Bodenverleger aufzutreten, sondern als Berater im Bereich der Materialwahl und der Innenraumgestaltung. Um hier zunächst eine klare Linie festlegen zu können, erarbeiteten wir gemeinsam mit der Geschäftsführung ein konsistentes Branding, inklusive eines Slogans (Stil. Den man sieht und spürt.) und eines Strategiepapiers zur Umsetzung der Markenentwicklung.
Danach gestalteten wir die Website anhand der Vorgaben, die durch den Branding-Prozess aufgestellt wurden. Auch bei der Umsetzung der Website sollten vor allem die Aspekte „Stilbewusstsein“, „Zeitlosigkeit“ und „Hochwertigkeit“ im Vordergrund stehen.