Kunde: CELESTA Gruppe
Projekt: Website (Redesign)
Jahr: 2017

Nachdem die Website der CELESTA Gebäudereinigung etwa 7 Jahre online war, bat man uns, das Design und die Anmutung der Online-Präsenz zu überarbeiten und an die aktuelle Bildsprache anzupassen. Die Inhalte und Texte konnten dabei größtenteils übernommen, bzw. von der aktuellen Imagebroschüre der CELESTA übertragen werden.

Das neue Design soll insgesamt moderner, leichter und „sauberer“ wirken und dabei durch die Verwendung einiger dezenter, unaufdringlicher Effekte die Tatsache verdeutlichen, dass die CELESTA stets auch „viel Liebe für’s Detail“ besitzt. Außerdem sollten die Mitarbeiter des Unternehmens mehr herausgestellt werden, so dass wir daher eine eigene Seite „Das Team“ angelegt haben.

Die Startseite, die aus einzelnen „Full Screen Sections“ besteht. Durch Scrollen mit der Maus oder Klick auf die kleinen Buttons am rechten Bildschirmrand schiebt sich immer gleich eine ganze Themen-Sektion ins Browserfenster. Die Seite enthält viele kleine, dezente Effekte, wie z.B. in manchen Sektionen einen Hintergrund mit leichten „Ken-Burns“-Animation – also einem langsamen Zoom-Effekt.

Die Seite „Das Unternehmen“. Hier kommunizieren wir allgemeine Informationen über die CELESTA Gebäudereinigung. Diese Seite ist generell etwas konventioneller gestaltet, als die Startseite, verfügt aber auch über einige schöne Details, wie etwa die mit einem 3D-Effekt „on mouseover“ versehenen Buttons.