Projekt: Produkt-Katalog
Jahr: 2016
Der Industrie-Großhandel Jürgen Schott GmbH beauftragte uns, im Rahmen eines kompletten Redesigns seiner Corporate Identity auch die Unternehmensbroschüre neu zu gestalten.
Wir haben dafür von einem unserer Foto-Partner professionelles Bildmaterial anfertigen lassen und, neben einer kurzen Unternehmensvorstellung auf den ersten Seiten, eine ausführliche katalogartige Übersicht über das Produktspektrum von Schott zusammengestellt. Diese bildet den Fokus der Broschüre.
Sie soll dem Kunden einerseits die Kompetenz von Schott als Industrie-Partner vermitteln und gleichzeitig verdeutlichen, dass das Unternehmen in allen Bereichen der Arbeitssicherheit, Betriebshygiene, Reinigungssysteme und des Industriebedarfs über eine große Bandbreite an Produkten verfügt.
Bei der Gestaltung kam es uns darauf an, sowohl grafische Elemente der Website als auch der anderen Printmedien aufzugreifen. So sollte eine crossmediale Stärkung der Markenidentität erzielt werden.